Videos

Simon Gerhardter ist begeisterter Schitourengeher

Simon Gerhardter, Geschäftsführer der Land&Forst Betriebe Steiermark ist begeisterter Schitourengeher und als solcher weiß er, dass er Verantwortung für die Natur trägt und folgt seinem Naturverstand: er bewegt sich im Lebensraum von Wildtieren, plant daher seine Tour vorab und tourt ausschließlich auf ausgewiesenen Routen.

Video ansehen

Ein Jahresvorrat an Brennholz

Felix Montecuccoli versorgt mit Energieholz aus seinem Wald nicht nur seinen eigenen Betrieb, sondern dank mehrerer Heizwerke auch Schulen, Gemeindeämter und viele Wohnungen in seiner näheren Umgebung.

Video ansehen

Felix Montecuccoli zum Thema Biodiversität

Felix Montecuccoli erzählt, wie nach Kalamitäten durch bewusste Pflanzung vieler unterschiedlicher Baumarten und stetiger Naturverjüngung ein resilienter und klimafitter Wald geschaffen wurde. Über 60 verschiedene Baumarten wurden bewusst angepflanzt, um für die Biodiversität zu sorgen, die für den Wald von morgen notwendig ist.

Video ansehen

 

Ludovico Tacoli erzählt in Schau TV, warum man einen heimischen Christbaum kaufen sollte

Alle Jahr wieder ist der Weihnachtsbaum ein fester Bestandteil am Heiligen Abend. Forstwirt Ludovico Tacoli erzählt über Aufzucht, Waldwirtschaft und Nachhaltigkeit.

Video ansehen

Wir stellen vor: Felix Montecuccoli, LFBÖ Präsident und begeisterter Land- und Forstwirt

Felix Montecuccoli, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, ist neben seiner Funktion im Verband auch begeisterter Land- und Forstwirt. Er und seine Familie bewirtschaften seit Generationen nachhaltig ihren Betrieb in Niederösterreich.

Video ansehen

SchauTV: Klimawandel: Müssen heimischen Wald unbedingt Klima-fit machen

Felix Montecuccoli, Präsident der Land&Forst Betriebe Österreich, im Interview mit Kurier-Journalistin Irmgard Kischko.

Video ansehen

Verantwortung wahrnehmen

Verantwortung wahrnehmen in jeder Hinsicht. Hier wird ein im Schnee versunkenes Reh gerettet.

Presseaussendung